Day six : London calling!

Früh am Morgen starteten die Sonnensteine ihren Trip nach London. Am Morgen waren alle sehr motiviert und freuten sich auf den Tag in London. Nachdem wir Susi und Anna an Euston Station getroffen hatten, ging unser Programm los. Der erste Stopp war das berühmte Gleis 9 3/4 aus Harry Potter, wo aber keiner Lust hatte sich bei der kilometerlangen Schlange anzustellen um ein Foto vor der aus dem Film bekannten Wand zu machen.

Danach ging es weiter zur Biblioteca Britanica, der zweitgrößten Bibliothek der Welt. Dort gab es über 25 Millionen Bücher und alle waren sehr fasziniert von den riesigen Bücherregalen. Außerdem gab es eine Ausstellung mit sehr alten Schriftstücken, die teilweise tausende Jahre alt waren. Aber auch jüngere Texte ließen sich dort finden, wie zum Beispiel original Texte der Beatles, die man aber leider nicht fotografieren durfte.

Nach dem Besuch in der Bücherei gab es erst einmal Mittagessen. Nach dem wir unseren Hunger gestillt hatten, besuchten wir die National Gallery, wo Martin den Museumsführer spielte und uns sehr alte und berühmte Gemälde zeigte und erklärte.

Nach dem Besuch in der Galerie bekam die Gruppe 2 Stunden Shoppingzeit, in der sie sich frei in der Umgebung bewegen konnte. Nach dem Shoppen trafen sich alle am Picadilly Circus und beobachteten eine sehr coole Show der dortigen Straßenkünstler.

Zum Abschluss des Tages spazierten wir noch an der Themse entlang, um London bei Nacht zu sehen. Dort schlenderten wir auch über den ersten Weihnachtsmarkt für uns in diesem Jahr. Dann gab es eine Überraschung von Martin und Anna und zwar einen Besuch in einem 4D-Kino. In diesem Kino ging es um das London Eye. Nach dem kleinen Film gingen wir zurück zum Bahnhof und fuhren mit dem Zug wieder nach Northampton und schließlich heim in die Nobottle Nursery. Ein sehr langer aber auch schöner Tag war zu Ende.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: